»DIE WEINWELT IST MIT FRAUEN EINFACH PEPPIGER«

Im Interview mit Falstaff:

das ganze Interview hier im Link: »Die Weinwelt ist mit Frauen einfach peppiger« – Falstaff

Wie aus zwei Schwestern »Die Schwertführerinnen« wurden, über die Sichtbarkeit in der Branche, ihren Zugang zum Wein und ein Leben zwischen Beruf und Berufung: Kerstin und Sigrid Schwertführer im Interview.

Die einstige Männerdomäne Wein kann auch weiblich. Anlässlich des Weltfrauentags hat sich Falstaff nach den Top-Winzerinnen des Landes umgesehen. Falstaff bietet aber nicht nur an diesem einen Tag im Jahr Powerfrauen eine Bühne, sondern holt sie im Rahmen der »starke Frauen Interviewserie« regelmäßig vor den Vorhang.

Kerstin und Sigrid Schwertführer haben zum 18. Geburtstag die ersten Weingärten geschenkt bekommen. Das war der Grundstein der eigenen Weinproduktion. Für die Schwestern ist klar: Sie wollen mittendrin sein, statt nur dabei. Daher auch ihr Leitspruch »Willensstark, jung und weiblich.«

das ganze Interview hier im Link: »Die Weinwelt ist mit Frauen einfach peppiger« – Falstaff